#Mordkapelle: noch drei (3!) Wochen

dsc_0080
Und als Hörbuch kommt es auch! Darauf bin ich ganz besonders gespannt: Wie fühlt sich das an, wenn jemand meine Texte liest, mit seiner Intonation, die ja immer auch Interpretation ist? Verantwortlich für das Hörbuch ist Dr.Anke Hoffmann als Programmleiterin von Random House Audio, (im Bild oben links) und sie suchte mit der Lektorin Stefanie Treczokat auch die Sprecherin aus: Die Schauspielerin Vera Teltz. Ich hab natürlich sofort gegoogelt, wer das ist – und dieses Interview gefunden. Ist das eine tolle Frau? Man möchte sie doch am liebsten unterhaken und mit ihr um die Häuser ziehen, oder? Abgesehen davon: Ich finde ihre Stimme und die Art wie sie „Mordkapelle“ liest, perfekt – auf der Webseite von Heyne gibt es unter diesem Link eine Hörprobe.
6 CDs und eine Downloadversion werden es sein, ich bin sehr gespannt!
Die andere junge Dame auf dem zweiten Bild ist die Lektorin Stefanie Treczokat – richtig, auch Hörbücher werden lektoriert.
dsc_0082-2