Nächste Lesung: 27.11. Köln Nippes – Mayersche Buchhandlung

Sie kann beides: Krimi und Satire.
Mit ihren kabarettistischen „Jesses Maria“-Tourneen begeistert die Kölner Autorin seit vielen Jahren ihr Publikum in Deutschland und Österreich. Seit sie mit „Sonntags Tod“ ein aufsehenerregendes Krimi-Debüt gab, hat Carla Berling gezeigt: Krimi kann sie auch. Die Reihe mit der ermittelnden Reporterin Ira Wittekind wird im September mit „Königstöchter“ fortgesetzt, und wieder geht es um ein nationales Thema, das in jeder Stadt so geschehen sein könnte. Aktuell schreibt Berling am dritten Band, Titel und Inhalt sind natürlich noch streng geheim.

In der Mayerschen gibt die temperamentvolle Wahlkölnerin an diesem Abend Kostproben aus beidem: Im ersten Teil stellt sie die Krimi-Reihe vor, im 2. Teil geht es um Wechseljahre, Hochzeitstage und andere Gemeinheiten aus dem kabarettistischen Programm „Jesses Maria“.

27.11.2014
19:30 Uhr
Mayersche Buchhandlung
Neusser Str. 226
50733 Köln

Eintritt: 5 €

Link zur Mayerschen: Link